Das Hochzeitskleid

 

 

Ca. ein Jahr vor der Hochzeit wollten wir anfangen zu suchen. Es kann schließlich ziemlich lange dauern, bis wir DAS Kleid finden. Wir wollen ja keinen Zeitdruck haben. Also: Termine gemacht und schwups war er da, der Tag, der erste Termin. Etwas aufgeregt und mit nem Coffee to go in der Hand standen wir am Samstag Morgen um 10:00Uhr vor dem Brautmodengeschäft. Wir wurden herzlich empfangen und direkt zu der Umkleide mit den meisten Stühlen für ‚Zuschauer‘ geführt.  Schließlich waren die Mama, Schwester, Schwiegermama und 2 Trauzeuginnen dabei.

Alles ging los mit einem ersten Schlendern durch den Laden. Die Verkäuferin und die Kleiderstange im Gepäck wurden Kleider die den Vorstellungen der Braut nahe kamen gesammelt.

Dann ging es auf zur Umkleide. Die Verkäuferin hilft beim Umziehen. Und dann kommt der Moment der Wahrheit. Das erste Kleid.

Ich glaube es wäre egal gewesen, wie es aussieht, welches Kleid es ist. Es gab diesen kurzen Moment von.. wow, krass, meine beste Freundin hat ein Brautkleid an. Sie ist eine Braut. ❤

Ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es das Kleid nicht geworden ist. Sieben Kleider später war es dann aber schon soweit und wir hatten es gefunden, nochmal zwei Kleider und wir waren uns sicher, Nummer sieben soll es werden.

Wir waren alle etwas überrascht, dass es so schnell ging. Aber es fühlte sich auch irgendwie richtig an. Jedes Mal wenn Jules aus der Umkleide kam, wussten alle sofort ob das Kleid eine Chance hat. Bei DEM Kleid war allen schon wegen des Strahlens im Gesicht der Braut klar: das ist es, das ist ihr Kleid.

img_6922

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: