Natürlicher Immunboost

Es gibt nichts Besseres als sein Immunsystem zu stärken, auch wenn es jetzt schon Frühling ist und es langsam wärmer wird. In der momentanen Corona-Situation ist es umso wichtiger vorzubeugen und sein Immunsystem zu stärken. Daher habe ich mir ein tolles Rezept von diesem Ingwer-Shot mit Zitrone & Honig herausgesucht und für euch mal getestet. Es ist ganz leicht gemacht und wirklich ohne viel Aufwand nachzumachen. Ich hatte erst Bedenken, dass es durch den Ingwer sehr scharf schmecken könnte, durch den Honig hat er aber eine schöne süße und eine leichte Schärfe im Abgang – sehr lecker. 

Ingredients

  • 300g Frischen Ingwer (Bio)
  • 5 Zitronen (Bio) der Saft und Schale 
  • 700ml Wasser
  • 200g Honig

 

Ob jeden Morgen pur ein Löffel oder in heißes Wasser gerührt trinken. Ingwer, Zitrone und Honig ist ein echtes Power Trio zur Vorbeugung von Erkältungen!

Das Rezept dazu haben wir von: https://unterfreundenblog.com 

Step by Step Instructions

Step 1

Zitronen und Ingwer gut waschen und den Ingwer ungeschält in kleine Stücke schneiden.

Step 2

Zitronen dünn mit einen Sparschäler oder Messer abschälen, dass man nur die gelbe Schale bekommt, die voll ist mit ätherischen Ölen. 

Step 3

Die abgeschälten Zitronen auspressen. Den Zitronensaft mit dem Honig gut verrühren und für später zur Seite stellen.

Step 4

Ingwerstücke und Zitronenschale mit 700 ml Wasser in einem Topf ca. 20 min bei kleiner Hitze köcheln lassen.

Step 5

Die Flüssigkeit durch ein Sieb geben. Die gekochten Ingwerstücke und Zitronenschalen entsorgen. Sirup abkühlen lassen. Erst dann mit dem Zitronen-Honig-Saft mischen, in eine saubere Glasflasche abfüllen und im Kühlschrank 2-3 Wochen lagern. 

Pin It on Pinterest