Cremiger Burrata auf Tomatensalat mit Himbeer-dressing

Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und da unser Mädelsabend bevorstand, habe ich genau das Richtige gefunden. Da wir den Sommer kaum noch abwarten können, waren wir alle hin und weg von diesem köstlich, frischen Tomaten Salat mit cremigem Burrata. Das Himbeerdressing ist auch einfach der Knaller.

20170822_191730

Das braucht ihr:

Für 4 Personen

Dressing

  • 150 g Himbeeren
  • 2 Tl Senf mittelscharf
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 1 El Honig
  • 100 ml Olivenöl
  • 1 Limette
  • Salz & Pfeffer

 

Salat

  • 3 Burrata
  • Rucola
  • 10 größere Blätter Basilikum
  • 150 g  Himbeeren
  • 1 kg bunt gemischte Tomaten (ich habe genommen: kleine rote, gelbe und orange Tomaten sowie große rote, grüne und violette/schwarze Tomaten)

 

So geht’s:

Dressing

  1. Die Himbeeren verlesen und mit Senf und Honig pürieren.
  2. Durch ein feines Sieb streichen und das Himbeerpüree mit Olivenöl verrühren.
  3. Knoblauch pressen.
  4. Die Schale von der Limette abreiben und den Saft auspressen.
  5. Schale und 2-3 El Limettensaft und Knoblauch in das Dressing rühren.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Salat

  1. Den Rucola waschen und trocknen lassen.
  2. Die großen Tomaten in Scheiben schneiden und vierteln. Die kleinen Tomaten halbieren.
  3. Basilikum Blätter grob zupfen.
  4. Den Rucola mit dem Basilikum vermischen und auf eine große Platte legen, dann die Tomaten drauf verstreuen.
  5. Den Burrata auf den Salat legen und die restlichen Himbeeren drum herum verteilen.
  6. Nun das Dressing auf den Salat und etwas über den Burrata geben.

Dazu haben wir ein leckeres Olivenbaguette gegessen, der Sommer kann kommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: